Kids on Bike

„Kids on Bike“ ist die Mountainbikegruppe, in der Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren der richtige Umgang mit ihrem MTB lernen. Man kann alles rund ums Mountainbiken kennenlernen, von Ausfahrten in der Umgebung, über Techniktraining unter der Stadiontribüne bei schlechtem Wetter, bis hin zum Pflegen und Reparieren der eigenen Bikes.

Zielgruppe: ab 10 Jahren
Kosten: nur die Vereinsmitgliedschaft (33€ jährlich)
Trainingszeit/Ort: Mittwochs, 17:00-18:30/Treffpunkt am Stadion, Franz-Alexander-Str. 7

KidsDance

Im KidsDance lernst du wie du dich rhytmisch zur Musik bewegen kannst. Es werden spielerisich verschiedene Choreografien einstudiert und gemeinsam wird zu mitreißender Musik getanzt. Zwischendurch werden kleine Spiele zur Auflockerung eingebaut.

Am KidsDance können Kinder ab 5 Jahren teilnehmen.

Erlebnisturnen

In dieser Gruppen werden beispielsweise klassisches Gerätturnen (Boden, Balken, Barren, Sprung), Akrobatik oder Bewegungskünste angeboten.